Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu
8 Jahre 2 Monate her #2895
von Bea
Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu wurde erstellt von Bea
Ich habe bei einer Seite, die mit dem Less Allrounder gemacht wurde, ein alternatives Menu installiert. Deshalb, weil es mir einfach besser gefiel. Dort dabei ist auch eine gute mobile Ansicht.
Nun habe ich bemerkt, dass ich in der mobilen Ansicht die vom aktuellen Menu kriege, was auch so geplant ist. Nun aber wird die Ansicht von der mobilen Less Allrounderansicht ebenfalls angezeigt. Kann ich das irgendwie abschalten?
Nun habe ich bemerkt, dass ich in der mobilen Ansicht die vom aktuellen Menu kriege, was auch so geplant ist. Nun aber wird die Ansicht von der mobilen Less Allrounderansicht ebenfalls angezeigt. Kann ich das irgendwie abschalten?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
8 Jahre 2 Monate her #2896
von Matthias
Matthias antwortete auf Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu
In den Einstellungen kann man unter "moblie-view" die Option "Keine" wählen. Das sollte den mobilen Code deaktivieren, sodass dann nur noch die Desktop-Ansicht genutzt wird. Das Einzige was dann noch bleibt ist der
Viewport
, sprich dass die Seite immer auf 100% Zoom geladen wird. Diese Einstellung sollte allerdings nicht weiter stören, da das alternative Menü das sicher auch braucht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 2 Monate her #2897
von Matthias
Matthias antwortete auf Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu
Wahlweise könnte das Menü auch auf Position-1-1 gelegt werden, wodurch alle Funktionalitäten/das Design des Topmenüs (auch Desktop) verloren gehen. Dann kann die mobile Ansicht weiterhin genutzt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bea
8 Jahre 2 Monate her #2898
von Bea
Bea antwortete auf Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu
Danke euch beiden! Ich hatte die mobile-view auf keine gesetzt, ging aber erst wieder nach F5
Das mit der Position auf -1-1 finde ich noch eine gute Idee.
Allerdings staune ich schon, dass wenn ich das Less-Menu bei den Modulen ausschalte, das dann aber immer noch angezeigt wird. Aber so kann man das auch lösen.

Allerdings staune ich schon, dass wenn ich das Less-Menu bei den Modulen ausschalte, das dann aber immer noch angezeigt wird. Aber so kann man das auch lösen.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 2 Monate her #2900
von Thomas Hunziker
Das ist kein "Less-Menu". Es ist das ganz normale Standard Joomla Menü. Das Template hat Regeln für die Topmenü-Position. Jedes Menümodul das du dort reintust wird diese Regeln bekommen.
Thomas Hunziker antwortete auf Mobile Ansicht abschalten wegen alternativem Menu
Bea schrieb: Allerdings staune ich schon, dass wenn ich das Less-Menu bei den Modulen ausschalte, das dann aber immer noch angezeigt wird. Aber so kann man das auch lösen.
Das ist kein "Less-Menu". Es ist das ganz normale Standard Joomla Menü. Das Template hat Regeln für die Topmenü-Position. Jedes Menümodul das du dort reintust wird diese Regeln bekommen.
Ladezeit der Seite: 0.193 Sekunden